Klassische Massagetherapie

Die klassische Massage im Therapiezentrum in Münster am Bült wird oft unterstützend zu anderen Therapiemaßnahmen angewendet, kann aber auch eigenständig vom Arzt verordnet werden. Bei der klassischen Massage werden spezielle Grifftechniken zur Muskel- und Bindegewebsbehandlung  von den geschulten Mitarbeitern des Therapiezentrums in Münster angewendet.  Spezielle Techniken bei der klassischen Massage können Dehnen oder Drücken bestimmter Körperpunkte sein.

Anwendungsgebiete der klassischen Massagetherapie sind u.a. Durchblutungsförderung, Entspannung und damit auch Blutdrucksenkung, Wundheilungs- und Zellstoffwechselverbesserungen und Schmerzlinderung.  Bei Symptomen wie primären schmerzhaften Verhärtungen und Verspannungen in der Muskulatur, sowie Wirbelsäulenbeschwerden, Rücken- und Nackenschmerzen und auch bei chronischen Schmerzen kann die klassische Massagetherapie im Therapiezentrum in Münster sinnvoll sein.

Massagen im Therapiezentrum in Münster erzielen einen wohltuenden Effekt und können auch Stressabbau fördern, sie wirken sich auch auf die Psyche und das vegetative Nervensystem aus. Somit haben Massagen einen Einfluss auf das Gesamtsystem und empfehlen sich daher nicht nur aus medizinischer Sicht.

So individuell die Beschwerden eines Patienten sind, umso individueller auch die Anpassung der Therapie an den Patienten. Lassen Sie sich gerne in unserem Therapiezentrum in Münster von uns beraten.